LINEUP 2019

Du suchst die Timetable? Hier: Timetable 2019

Puddle of Mudd

Puddle of Mudd spielen am Samstag, 21:30-23:00 am Rockfest 2019

Die Band

Aus Kansas City (USA) angereist spielen Wes Scantlin (Gesang/Gitarre), Matt Fuller (Gitarre), Michael John Adams (E-Bass, Gesang) und Dave Moreno (Schlagzeug) am Rockfest 2019. Genre: Post-Grunge

Marc Sway

Marc Sway spielt am Freitag, 22:00-23:30 am Rockfest 2019

Der Sänger

2018 prägte Marc Sway den Refrain vom unterdessen Platin gekürten Bligg- Song „Us Mänsch“ unverkennbar zu einem Ohrwurm. Denn seit «Severina» ist Marc Sway aus der CH-Musikszene nicht mehr wegzudenken. Alle Alben erreichten Spitzenplätze in den Charts. Nach TV-Engagements als Coach bei «The Voice Of Switzerland» & Auftritten in seiner zweiten Heimat Brasilien ist er nun zurück auf CH-Tour!

Damian Lynn

Damian Lynn spielt am Freitag, 21:00-22:00 am Rockfest 2019

Der Sänger

Ein junger Mann voller Tatendrang, Lust am Leben und vor allem ganz viel Musik in sich. Damian Lynn gilt nicht umsonst als Shootingstar am Schweizer Pop-Himmel und zeigt auf seinem neuen Werk endgültig, aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Andrea Bignasca

Andrea Bignasca spielt am Samstag, 19:00-20:30 am Rockfest 2019

Der Sänger

2012 begann Andrea Bignasca als Solist aufzutreten. Er schreibt und singt in Englisch. 2013 war er Opener für den US-amerikanischen Jazz-Musiker Larry Carlton bei den Estival Jazz Nights in Lugano. Sein Solodebütalbum 'Gone' veröffentlichte er im Oktober 2015. Das Album belegte Platz 42 in den Schweizer Charts. Im September 2018 wurde das zweite Album 'Murder' veröffentlicht.

Tobey Lucas

Tobey Lucas spielt am Samstag, 17:00-18:00 am Rockfest 2019

Der Sänger

Seine Musik kommt einem Roadmovie für die Ohren gleich & entführt Zuhörer in die Welt des Country, Rock & Folk. Songs seines Debut-Albums '83' gelangten in die höchsten Rotationen der Schweizer Radio- & TV-Welt. Zahlreiche Konzerte festigten seinen Ruf als hervorragenden Live-Act. So eröffnete er für Amy MacDonald, für Foster The People, Lisa Stansfield & spielte am Montreux Jazz Festival!

Noan

Noan spielt am Samstag, 18:00-19:00 am Rockfest 2019

Der Sänger

'Musik ist ein unendlich grosser Spielplatz für Ideen'. So beschreibt der Luzerner seinen Weg und seine Musik. Als Sohn einer gebürtigen ungarischen Konzertpianistin & eines Schweizer Chorleiters begleitet ihn die Musik schon seit Kindsbeinen. Auf seinem neuen Album singt NOAN zu den Menschen, die sich gerne eine kleine Auszeit vom Leben gönnen.

Pablo Infernal

Pablo Infernal spielen am Freitag, 19:30-21:00 am Rockfest 2019

Die Band

High Energy Rock'n'Roll mit einer progressiven Ader und durch den Kakao gezogenen Rock- Klischees: Mit ihrem Debut 'Lightning Love' gelang Pablo Infernal im 2016 eine Punktlandung. Kurz darauf wurde der Langspieler vom SRF zum besten Schweizer Rockalbum des Jahres gekürt. Im Oktober 2018 erschien das 2. Album 'Monologues'. Die Single 'Howlin'Wolf' läuft bereits auf Radio SRF 3.

All to get her

All to get her spielen am Samstag, 23:00-00:30 am Rockfest 2019

Die Band

Pop-Punk-Songs mit Hooks, die sich in den Gehörgängen festsetzen, serviert mit ungestümer Power: So tönt die Musik von All To Get Her. Das Tolle an der jungen Band aus Uznach: Dieselbe Power bringen sie auch auf die Bühne.

Rival Empire

Rival Empire (Local Heroes) spielen am Samstag, 14:00-14:40 am Rockfest 2019

Die Local Heroes

Ehemals unterwegs als NICETRY ist RIVAL EMPIRE mit ihrem kommenden Debutalbum nun weitaus mehr als nur ein netter Versuch. Mit dem Produzenten Cyrill Camenzind (Lucky Tiger Records) haben sie ihre Songs in den Powerplaystudios in Maur aufgenommen. Für das Songwriting sind sie ins Ausland nach Nashville und Hamburg gegangen, um dort an ihrem Stil zu feilen und mit neuen Ideen zurückzukehren.

Ace in Sleeve

Ace in Sleeve (Local Heroes) spielen am Samstag, 15:00-15:40 am Rockfest 2019

Die Local Heroes

Ace in Sleeve gibt es schon lange. Die Band wurde 2005 von den Gitarristen Francisco Fischer und Kevin Hussauf, die dazu erstmals Gitarre spielen lernten, gegründet.  Im Januar 2018 hatten Ace in Sleeve aus Familiären Gründen einen doppelten Mitgliederwechsel. Nun ist sie mit einer Sängerin und einem neuen Drummer am Start und bereit, die Bühne zu rocken.

Audiodelikt

Audiodelikt (Local Heroes) spielen am Samstag, 16:00-17:00 am Rockfest 2019

Die Local Heroes

Die Band existiert schon seit langem, machte jedoch eine Pause. Im Jahr 2009 hat sie die Muse wieder gepackt und sie haben sich erneut im Bandraum getroffen, um sich ihrer Leidenschaft hinzugeben: dem Musik machen. Leider haben sie fast alle ihre Fähigkeiten aus der erfolgreichen Vergangenheit verlernt. Nach nun fast 10 Jahren Üben und 'Songschreiben' fühlen Sie sich nun gut genug, um sich ihren letzten Traum zu erfüllen: Am Rockfest Schmerikon zu spielen.

CROAK

CROAK spielen am Freitag, 23:30-01:00 am Rockfest 2019

Die Band

Croak ist eine Band, die sich in ihrer Formation voll und ganz dem amerikanischen Country- und Southern-Rock verschrieben hat. Mit den Covers und Neuinterpretationen neuzeitlicher, englischsprachigen Schlager konnte sie sich schweizweit einen Namen machen und gilt in weiten Kreisen als bestaussehende Band des Genres.

Unique Strives

Unique Strives (Local Heroes) spielen am Freitag, 18:30-19:30 am Rockfest 2019

Die Local Heroes

Bluesige Riffs, soulige Stimme, markante Basslines und energiegeladene Grooves – die junge vierköpfige Band Unique Strives überzeugt nicht nur musikalisch, sondern auch mit ihrer Performance. Mit einem Mix aus Rock, Blues und Soul wird für eine abwechslungsreiche und dynamische Show gesorgt. Ob auf kleiner oder grosser Bühne, die Band hinterlässt auf jeden Fall grossen Eindruck.

Jester Swill

Jester Swill spielen am Samstag, 20:30-21:30 am Rockfest 2019

Die Band

5 Narren aus Einsiedeln starten ihren Kreuzzug durch die Clubs & über die Bühnen mit dem Ziel der Verbreitung des Jester-Rocks. Deftiges Bassgedröhne, wirre Gitarrenriffs, stampfende Drum-Beats & melodiöse Gesang-Lines prägen das Soundbild. Purer dreckiger Rock und satte Balladen vereint mit viel Schalk machen jeden JesterSwill-Gig zu einem Erlebnis für Zuhörer & Mittänzer.

 

Wer war am letzten Fest dabei? Hier geht’s zur History.

rockfest.ch