Line-Up 2017


FREITAG

Ritschi

Besucht uns mit einem grandiosen neuen Album!

Ritschi

Ritschi wird nicht zum 1. Mal bei uns auf der Rockfest-Bühne zu sehen sein. Bereits im 2009 hat er bei uns sein Bestes gegeben und das Publikum begeistert. Dieses Jahr kommt er zurück ins schöne Seedorf mit einem brandneuen Album im Gepäck.

Baba Shrimps

Mit der neuen Single 'Road to Rome'

Baba Shrimps

Die zürcher Band Baba Shrimps hat mit ihrem Debütalbum „Neon“ bereits im Jahr 2015 die Herzen vieler Rockfestbesucher erobert. Nach einer Rückzugspause im Studio sind sie nun zurück mit neuem Gepäck: Mit ihrer neuen Single Road to Rome, die soeben erschienen ist, haben sie den Startschuss für eine neue Reise abgefeuert. Ihr neues Album erscheint noch diesen Sommer, pünktlich auf das Rockfest.

Marc Amacher & Band

Mit seiner einzigartigen und intensiven Stimme wird der 'The Voice of Germany'-Finalist und seine Band das Zelt zum Kochen bringen

Marc Amacher & Band

'GROOVE' darf hier zurecht gross geschrieben werden. Marc Amacher, der Finalist von 'The Voice of Germany', schafft es mit seiner sympathischen Art und seiner unglaublichen Leidenschaft das Publikum innert kürzester Zeit in seinen Bann zu ziehen. Mit seiner einzigartigen, intensiven Stimme und der starken Bühnenpräsenz wird er und seine Band das Zelt innert Kürze zum Kochen bringen

Schlagrahm

Schlager mit Stromgitarre

Schlagrahm

Wenn die Stimmungskanonen von Schlagrahm loslegen, kann niemand ruhig stehen bleiben. Sie spielen altbekannte Songs einmal anders. Kompromisslose Gitarrenwände und Evergreens aus dem Schlager-Himmel lassen jedes Rocker- & Schlagerherz höher schlagen.

 

7 Siäche

Die Jungs aus der Region March besuchen uns mit Mundart-Rock

7 Siäche

Mundart Rock ist langweilig… 7siäche sind es sicher nicht! Anstelle glattgebügelter Pop-Sounds treffen harte Gitarren auf nicht immer ganz jugendfreie Texte. Eingängige Melodien und tiefgründige Texte kommen bei den Jungs aus der Region March ebenfalls nicht zu kurz.

Fueled by grace

Leidenschaftlich, kompromissloser Sound, emotional, tiefgründig oder einfach nur Geil!

Fueled by grace

Fueled by Grace sind Mack Schildknecht, Chahid Stuber, Tobias Zürcher & Roman Alexander Columberg. Sie haben einen neuen Sound erschaffen, welcher sich in keine bestimmte Richtung drängen lässt. Leidenschaftlich, hart & mit Liebe zu eingängigen Melodien mit tiefgründigen, sozialkritischen & emotionalen Texten. Der Sound ist das Resultat aus modernem & hartem Rock.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SAMSTAG

Ugly Kid Joe

Die Jungs aus Kalifornien geben bei uns ein Schweizer Exklusivkonzert!

Ugly Kid Joe

Die kalifornische Band Ugly Kid Joe, die ihre grössten Erfolg in den 90er Jahren gefeiert haben, kommen für ein Exklusivkonzert in die Schweiz. Die Band hat sich vor einigen Jahren wieder vereint & beweist seither, dass sie auch nach langjähriger Pause noch vor Energie strotzen. Mit 'Cats In The Cradle' & 'Everything About You' haben sie in den 90er Jahren 2 Welthits gelandet, welche bis heute noch in den Radios gespielt werden.

Rival Kings

Die Stadt Luzern ist dank diesen Jungs ebenfalls vertreten!

Rival Kings

Die Luzerner Band Rival Kings singt von all' den Themen, welche die Generation Y beschäftigt. Das aktuelle Album „War“ handelt von dem inneren Krieg, der uns allen nur zu vertraut ist. Die Band tarnt ihre intimen Geschichten in grossen Mitsing-Refrains und zelebriert euphorisch und kraftvoll ihre gnadenlose Ehrlichkeit. Damit begeistern sie die grossen Festival Bühnen der Schweiz.

The New Roses

Explosiver Musiksprengstoff aus Deutschland!

The New Roses

Die Rockband ist einer der spannendsten & erfolgreichsten Rock-Acts aus Deutschland. Musikalisch sind The New Roses ein explosiver Sprengstoff, der sich an den grossen Vorbildern wie B.B. King. Guns N´Roses, AC/DC, Metallica, etc. orientiert: aber dies in einer ganz eigenen Machart. Wir sind uns sicher, dass sie unsere Bühne so richtig zum Beben bringen werden.

Baze

Berner sind nicht immer langsam - der Berner Rapper rappt schnell und besucht uns in Schmerikon!

Baze

Der Berner Mundart-Rapper Baze hat im Februar nach einer längeren Pause sein neues Album veröffentlicht. Auch wenn die Musikrichtung nicht direkt zum Namen 'Rockfest' passt, finden wir trotzdem, dass er wie für unsere Bühne gemacht ist. Dies nicht zuletzt, weil er oft der Rock’n’Roller der Berner Rappszene genannt wird und definitiv für etwas Abwechslung im Programm sorgen wird.

 

Bounce - Bon Jovi Tribute

Die zweifellos authentischste Bon Jovi Tribute-Band Europas

Bounce

Bon Jovi selbst war leider nicht verfügbar und liegt wohl auch etwas über unserem Budget. Aber wir haben den bestmöglichen Ersatz organisiert: Bounce - die zweifellos authentischste Bon Jovi Tribute-Band Europas. Sie wird am Samstagabend die Bühne rocken und das Publikum auf hochtouren bringen.

Karavann

Die Lokalmatadoren eroberten mit ihrem Debütalbum „Desert Tunes“ die Schweizer Charts.

Karavann

Die Band gegründet von Fabian Imper und Tobias Jensen von Uetliburg hat einen Senkrechtstart hingelegt. Der Name ist eine Metapher und steht für Menschen, die durch verschiedene Länder reisen und neue Begleiter treffen. Genau so begann die spannende Reise der Beiden. Das Erstlingswerk Desert Tunes erschien am 30. September 2016 und erreichte Platz 14 der schweizerischen Album-Charts.

The Genepy

Mit selbstgebauten Instrumenten und Chrüterchraft setzen die alpinen Cowboys auf rauen, erdigen und eingängigen Southern Rock

The Genepy

Ein grossartiger Schnaps, hergestellt aus einer weltweit einzigartigen Pflanze. Im rauen Klima der südlichen Schweiz gedeiht sie und sorgt dabei immer wieder für heitere Gemüter und gesellige Lieder. Je nach verkosteter Menge kann es dabei zu neuen Band Formationen kommen: The Genepy. Nach zwei Jahren Songwriting und Live Gigs erschien im Dezember 2016 ihr erstes Album.

Jack&Luu

HipHop/Rap-Combo - Die Lokalmatadoren aus Schmerikon und Uznach

Jack&Luu

2011 starteten Jack&Luu ihre Laufbahn mit dem ersten Release 'Würfel- spiel'. Damals rockten die Schmerkner- & Uznerjungs einige der lokalen Bühnen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Musiclabel Hitmill Records produzierten sie einen nationalen Hit der den 13. Platz in den igroove Charts erreichte. Heute stolpert man an ihren Konzerten über diverse Musikrichtungen, was sie zu einer vielfälltigen Rap-Combo macht.

Shambolic Shrinks

Grosse Bühnen haben die sechs Jungs aus dem Zürcher Oberland in ihrer Jungen Musikkarriere bereits gerockt.

Shambolic Shrinks

Shambolic Shrinks ist eine Rockband aus dem Zürcher Oberland und hat vor kurzem ihr erstes Album 'Stories for Mondays' released. Die Band ist jetzt bereits auf dem 14. Platz in den Google Play Charts. Zudem standden sie letztes Jahr im Emergenza Finale und als Vorband von Queen auf der Bühne des Rock The Ring Festivals 2016.

Dejavu

Rockig, vielseitig, echt - Ein grandioser Opener für den Samstag!

Dejavu

Déjàvu garantiert ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern der Schwyzer Musikszene. Zusammen bilden sie seit 2012 die Band Déjàvu. Musikalisch bewegen sie sich von Rock nach Pop & Funk. Ihre leidenschaftlichen Eigenkompositionen bilden die perfekte Grundlage zu den Texten, welche mit einer Stimme vorgetragen werden, die unter die Haut geht.