Local Heroes: The Three Sum

The Three Sum sind eine im Jahr 2010 gegründete dreiköpfige Rock Band, bestehend aus Lead-Sänger/Bassist Flavio Lamberti, Gitarrist Pascal Artho und Schlagzeuger Harry Müller. Laut, schnell, frech. So fasst Lead-Sänger Flavio Lamberti den Pop-Punk Sound von The Three Sum zusammen. Ihr Debut-Album mit dem Titel «With You» brachten sie 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz heraus. Während 13 Songs und 38 Minuten beschallt uns die dreiköpfige Band mit temporeichen Gute-Laune-Rock-Songs und gefühlvollen Balladen, die zu jeder Lebenslage passen. Als die Jungs im Sommer 2015 für Papa Roach und Limp Bizkit das Rock The Ring Festival eröffneten, ahnte wohl noch niemand, was ein Jahr später passieren würde. Im Sommer 2016 schaffte es der Titeltrack «With You» in die offiziellen MediaControl-Hochschulcharts und anschliessend den Sprung auf MTV! Das rasante Musikvideo dazu hatte die Band in Cap Ferret (Westfrankreich), Marocco, sowie im Rotfarb Recording Studio (Schweiz) gedreht, wo auch die Plattenaufnahmen stattfanden. Mit «Friends» gelang Ende 2016 die zweite Single auf MTV und schaffte es in die MTV.ch und MTV.de Videocharts Top100. Wenn auch ungewohnt, zeigt die eingängigen Ballade «Friends» die Pop-Punker erstmals von einer unerwartet ruhigen Seite. Ein Song der die Sehnsucht vergangener Sommertage einfängt und uns zu einem nostalgischen Trip mitreisst. Live vermittelt The Three Sum jedenfalls das Gefühl ewiger Jugend. Wie der Bandname suggeriert, geht es den Jungs vordergründig aber nur um das Eine: Die Zeit Deines Lebens!

Hörprobe: Klicke Hier

 

Für diese Band Voten?
Bis 01. März 2018, 20:00 Uhr auf Facebook: Facebook.com/rockfest.ch oder Instagram: Instagram.com/rockfest.ch. Pro Profil (Name) darf nur EINMAL kommentiert werden – mehrere Kommentare werden gelöscht und als nichtig gezählt.

rockfest.ch